Die nächsten Termine

10.05.2021

Service – Die Extrameile der Zukunft

Start der Veranstaltung um 18:30 Uhr. Ob sie als Online- oder Präsenzevent stattfindet, wird kurzfristig bekannt gegeben.

Zum Vortrag: In diesem Vortrag geht Speakerin Maria-Theresa Schinnerl gemeinsam mit Ihnen den Geheimnissen der Kundenerwartung auf den Grund. Sie zeigt anhand welcher Parameter ein Kunde entscheidet, ob er Sie mit Loyalität belohnt und zurückkehrt. Nun stellt sich natürlich die Frage, wie man zu dieser Erwartungshaltung kommt? Ganz einfach: Man versetzt sich in die Situation des Kunden hinein. Immerhin sind wir tagtäglich nicht nur als DienstleisterInnen im Einsatz, sondern auch als aufmerksamer Kunde. Und in diesen Situationen wissen wir sehr wohl, was uns gefällt und was nicht und was wir uns eben erwarten. Die sogenannten „Touchpoints“, bei denen wir mit KundInnen in Kontakt treten, werden immer weniger. Umso wichtiger sind allerdings diese wenigen Kontakte, da an ihnen die Performance gemessen wird. Patzer darf man sich nicht erlauben. Es gilt, die Gunst der Kunden zu nutzen. Das gelingt durch einen sensiblen Zugang und mit sehr viel Wertschätzung. Vor allem aber auch in Bereichen, wo die Kundenbeziehung meist holprig vonstatten geht –wie beispielsweise bei Beschwerden und Reklamationen. Genau diese Kontakte bringen ein immenses Potential der Kundenbindung mit sich. Der aufmerksame Mitarbeiter kann den Unterschied erzeugen und als Botschafter für das Unternehmen auftreten. Hierzu gibt es im Vortrag zahlreiche (Umsetzungs-)Beispiele aus der Praxis, die zur Nachahmung einladen.

 

Zur Speakerin: Maria-Theresa Schinnerl sammelte wertvolle Erfahrung in zahlreichen namhaften Unternehmen im Tourismus-und Dienstleistungsgewerbe. Nun gibt sie ihr Wissen und ihre Begeisterung für perfekte Servicequalität in Seminaren und Vorträgen an Firmen jeglicher Branchen weiter. Nebenbei ist sie unter anderem auch engagierte Dozentin an der Fachhochschule Salzburg und zählt zu den TOP 100 Trainern von Speakers Excellence. 2017 holte sich Schinnerl den begehrten ConstantinusAward in der Kategroie „Personal und Training“ ab, und ist nun Mitglied im Winners-Club der Fachgruppe UBIT. Ihre Themen sind immer aktuell und in jedem Geschäftszweig gefragt – perfekte Servicequalität beschäftigt uns schließlich alle.