Marketing News

12.06.2024Absatzwirtschaft

Julia Hrabal ist neue Marketingchefin von Manner

Ab sofort hat der Süßwarenhersteller Manner mit Julia Hrabal eine neue Marketingleiterin. Sie folgt auf Rainer Storz, der das Unternehmen verlässt. Der Beitrag Julia Hrabal ist neue...

[mehr]

12.06.2024Absatzwirtschaft

Ulrich Klenke: Strategisches Marketing mit Empathie und Ehrlichkeit

Einblicke und ungeschönte Wahrheiten vom Marketingchef der Deutschen Telekom. Ulrich Klenke ist Gesprächspartner in der 45. Folge von Clubcast. Der Beitrag Ulrich Klenke: Strategisches...

[mehr]

12.06.2024Absatzwirtschaft

Mit Smarketing zum Erfolg

In unserem neuen Schwerpunkt liegt der Fokus auf Smarketing, dem Zusammenspiel von Sales und Marketing. Auch bei der absatzwirtschaft stehen Veränderungen an. Der Beitrag Mit Smarketing zum...

[mehr]

11.06.2024Absatzwirtschaft

Vom Medium zum Netzwerk für Marketingentscheider*innen

In eigener Sache: Die Partnerschaft zwischen Solutions by Handelsblatt Media Group und absatzwirtschaft sowie dem Bundesverband Marketing Clubs wird weitergeführt und ausgebaut. Der Beitrag Vom...

[mehr]

11.06.2024Absatzwirtschaft

Marken-Award 2024 – Das war die Preisverleihung

Gerade in ernsten Zeiten tragen Unternehmen und Marken auch gesellschaftliche Verantwortung. Zwei Marken und eine Markenpersönlichkeit wurden für ihren Einsatz mit dem Marken-Award...

[mehr]

10.06.2024Absatzwirtschaft

Vielfalt ist besser als Einfalt

Die Europawahl zeigt zumindest ein Gutes, Springer-Chef Döpfner will Homeoffice beenden, Gartner warnt genau davor und VW setzt Boomer vor die Tür. Der Beitrag Vielfalt ist besser als...

[mehr]

10.06.2024Absatzwirtschaft

Olympia-Initiative: Dabei sein ist alles?  

Olympia soll wieder nach Deutschland, so will es der Deutsche Olympische Sportbund. Dafür wirbt er mit einer Initiative. Doch auf Social Media hat sie bisher nicht gezündet. Warum...

[mehr]

07.06.2024Absatzwirtschaft

Kaufbereitschaft der EM-Fans steigt

Deutsche möchten immer mehr Geld für Fan-Artikel zur EM 2024 ausgeben. Das zeigt eine Studie der Universität Hohenheim in Stuttgart. Der Beitrag Kaufbereitschaft der EM-Fans steigt...

[mehr]

06.06.2024Absatzwirtschaft

Beschwerden gegen Meta

Der Meta-Konzern, zu dem Facebook und Instagram gehören, will seine KI-Modelle künftig mit Nutzer-Beiträgen trainieren. Doch Datenschützern geht das zu weit. Der Beitrag...

[mehr]

06.06.2024Absatzwirtschaft

Werben um die Gunst der Zocker

Das Supersportjahr 2024 bietet reichlich Gelegenheit, auf den Ausgang von Wettbewerben zu setzen. Dabei buhlen viele Sportwettenanbieter um Sichtbarkeit. Der Beitrag Werben um die Gunst der Zocker...

[mehr]