Marketing News

21.09.2023Absatzwirtschaft

absatzwirtschaft sucht Top-Marketingnachwuchs

Die absatzwirtschaft sucht auch 2023 vielversprechende Talente aus dem Marketing. Bis zum 1.10. sammeln wir dafür Vorschläge. Die ausgewählten Persönlichkeiten werden zum...

[mehr]

21.09.2023Absatzwirtschaft

Mental Health: Nicht mehr weggucken! 

Agenturen lassen sich vieles einfallen, um Mitarbeitende zu gewinnen und zu halten. Manchmal nur auf dem Papier – und manchmal mit echtem Mehrwert und Substanz. So wie bei Publicis. Folge 3...

[mehr]

20.09.2023Absatzwirtschaft

Die Klappe 2023: Das ist die Shortlist

Auch in diesem Jahr zeichnet der Bundesverband Marketing Clubs (BVMC) die besten Werbe- und PR-Filme aus. Die Gewinner werden im November in Hamburg gekürt. Diese Bewerber haben es in die...

[mehr]

19.09.2023Absatzwirtschaft

Julia Goldhammer ist neue DACH-Chefin bei Lego

Seit dem 15. September ist Julia Goldhammer die neue Geschäftsführerin der LEGO GmbH. Sie übernimmt damit die Verantwortung für die Märkte Deutschland, Österreich und...

[mehr]

19.09.2023Absatzwirtschaft

Engere Grenzen für Alkoholwerbung gefordert

Der Suchtbeauftragte der Bundesregierung sieht bei Alkoholwerbung einen Wildwuchs und will härtere Beschränkungen. Auch beim Alkoholkauf im Supermarkt durch Minderjährige pocht er auf...

[mehr]

18.09.2023Absatzwirtschaft

Maike Abel ist neue Marketingchefin bei Nestlé

Maike Abel leitet zukünftig das Marketing bei Nestlé. Sie folgt auf Jolanda Schwirtz, die zukünftig andere Aufgaben im Unternehmen übernehmen wird. Der Beitrag Maike Abel ist...

[mehr]

18.09.2023Absatzwirtschaft

Das sagen Expert*innen zu KI

Auch auf der diesjährigen Dmexco entkommt niemand dem Thema künstliche Intelligenz. Sieben Expert*innen setzen Statements zu digitalen Entwicklungen und KI-Trends. Der Beitrag Das sagen...

[mehr]

18.09.2023Absatzwirtschaft

Retail Media – der Rising Star im Marketing-Mix 

Die Marketing-Revolution ist in vollem Gange, und dahinter steht eine noch junge Werbegattung: Retail Media. Welche Kraft die Disziplin entfalten kann, erläutert unsere Gastautorin Patricia...

[mehr]

18.09.2023Absatzwirtschaft

Gamification im Recruiting: Spiel mit uns!

Nur wenige Arbeitgeber nutzen bisher Gamification für ihr Recruiting. Ihnen entgeht ein großes Potenzial. Denn mit Simulationen und Games lassen sich Talente auf innovative Weise anwerben....

[mehr]

15.09.2023Absatzwirtschaft

Verbraucher*innen erwarten von Marken Mehrwerte

Deutsche Kund*innen erwarten aktuell vor allem Sonderangebote von Marken. Was sie sich sonst wünschen, zeigt eine Umfrage von Airship und Sapio Research. Der Beitrag Verbraucher*innen erwarten...

[mehr]