Marketing News

18.09.2024Absatzwirtschaft

„Apple Intelligence“ unterstützt ab 2025 auch Deutsch

Bei der jüngsten Präsentation des iPhone 16 gab es bei vielen Zuschauer*innen aus Deutschland lange Gesichter, weil Deutsch in der Liste der unterstützten Sprachen für das...

[mehr]

18.09.2024Absatzwirtschaft

DeepL erweitert Glossarfunktion

Der Kölner Sprach-KI-Anbieter bietet eine neue Option zur automatischen Glossargenerierung, mit der neue Glossare schneller und einfacher erstellt werden können. Der Beitrag DeepL...

[mehr]

18.09.2024Absatzwirtschaft

Ist das Kunst … oder Werbung?! 

Neben klassischen Außenplakaten und digitalen Screens können Marken auch einen dritten Weg gehen, wenn sie Out-of-Home-Werbung machen möchten: Wie wäre es zur Abwechslung mal mit...

[mehr]

18.09.2024Absatzwirtschaft

BVDW-Trendmonitor: Digitalwerbung bleibt auf Kurs

Die Mediaagenturen erwarten ein Wachstum von 10 Prozent für den digitalen Werbemarkt im Jahr 2025. Dabei sind Video und Retail Media zwei zentrale Wachstumstreiber. Der Beitrag...

[mehr]

18.09.2024Absatzwirtschaft

Studie: Nicht einmal die Hälfte der jungen Leute schaut regelmäßig TV

Generationen, die mit wenigen TV-Programmen aufgewachsen sind, können sich das kaum vorstellen: Viele junge Leute schauen nicht regelmäßig das fortlaufende Fernsehprogramm, wie eine...

[mehr]

18.09.2024Absatzwirtschaft

TikTok vs. Instagram: Ein Vergleich 

Content Creator kommen irgendwann an den Punkt, an dem sie sich fragen: Instagram oder TikTok? Beide Netzwerke scheinen ähnlich, bieten aber unterschiedliche Vorteile. Es kommt darauf an,...

[mehr]

17.09.2024Absatzwirtschaft

Dmexco 2024: Unsere Highlights an Tag 2

Auch das Programm am zweiten Dmexco-Tag bietet jede Menge spannende Panels, Vorträge und Diskussionen. Wir haben einige ausgewählt, die es sich anzuschauen lohnt. Der Beitrag Dmexco 2024:...

[mehr]

17.09.2024Absatzwirtschaft

Dmexco 2024: Unsere Highlights an Tag 1

Das "Who-ist-Who" des Digitalmarketings trifft sich am 18. und 19. September in Köln zur Dmexco 2024. Die Besucher*innen erwartet ein reichhaltiges Programm. Das sollten Sie nicht verpassen! Der...

[mehr]

17.09.2024Absatzwirtschaft

Kinder Medien Monitor 2024: So nutzt der Nachwuchs Medien

Ob analog oder digital – viele Kinder nutzen Medien zur Entspannung. Das ist das Ergebnis des Kinder Medien Monitors 2024. Der Beitrag Kinder Medien Monitor 2024: So nutzt der Nachwuchs Medien...

[mehr]

17.09.2024Absatzwirtschaft

Hello Kitty bringt Kawaii nach Köln 

Hello Kitty feiert 50. Geburtstag – und taucht das Supercandy Pop-Up Museum in Köln Ehrenfeld ganz in Rosa. Was hinter dieser Entscheidung steckt und warum ohne Influencer*innen für...

[mehr]