Marketing News

26.07.2024Absatzwirtschaft

Ins Schwarze treffen: Die richtige Farbwahl im Marketing

Hinter der Farbwahl im Marketing steckt mehr als Küchenpsychologie. Gesa Lischka von der Kreativ- und Neuromarketingagentur Kochstrasse erklärt, warum wir Farben mit Marken verbinden und...

[mehr]

26.07.2024Absatzwirtschaft

Das sind die Sponsoren des Christopher Street Days

Aktuell feiern Menschen deutschlandweit den Christopher Street Day. Auch Marken nutzen hier die Chance, ihre Werte nach außen zu tragen und sponsern die Veranstaltungen. Eine Übersicht der...

[mehr]

26.07.2024Absatzwirtschaft

ChatGPT-Macher testen Suchmaschine

Schon länger wurde über einen Google-Konkurrenten spekuliert, nun stellte OpenAI den Prototypen SearchGPT vor. Der Beitrag ChatGPT-Macher testen Suchmaschine erschien zuerst auf...

[mehr]

25.07.2024Absatzwirtschaft

Lidl ist der größte Gewinner unter den EM-Sponsoren

Zwei aktuelle Studien beschäftigen sich im Nachgang der Fußball-EM mit dem Erfolg der Turnier-Sponsoren. Beide sehen den deutschen Discounter Lidl als Marke, die am stärksten vom...

[mehr]

24.07.2024Absatzwirtschaft

Googles Werbeerlöse wachsen weiter

Ob KI-Rivalen in Googles Anzeigengeschäft schneiden können, wird seit Monaten aufmerksam beobachtet. Bisher schlägt sich der Internet-Konzern gut. Der Beitrag Googles Werbeerlöse...

[mehr]

24.07.2024Absatzwirtschaft

Darum sind auf Protein-Produkten keine Menschen zu sehen 

Das Geschäft mit Protein-Produkten ist ein Millionenmarkt. Doch Abbildungen von Bizepsen oder Waschbrettbäuchen sieht man auf ihnen nie. Warum nicht? Der Beitrag Darum sind auf...

[mehr]

23.07.2024Absatzwirtschaft

Google will doch an Drittanbieter-Cookies festhalten

Der Internet-Riese vollzieht eine Kehrtwende bei Umgang mit Cookies in seinem Web-Browser Chrome. Sie sollen nicht standardmäßig blockiert werden. Google beugt sich damit dem Druck von...

[mehr]

22.07.2024Absatzwirtschaft

Prime Day sorgt für Rekordumsatz

Mit 14,2 Mrd. Dollar konnte der Prime Day 2024 einen Redkordumsatz erzielen. Als Wachstumstreiber sorgten zwei Umstände. Der Beitrag Prime Day sorgt für Rekordumsatz erschien zuerst auf...

[mehr]

19.07.2024Absatzwirtschaft

Führungskräfte schlecht auf das Ende der Third-Party-Cookies vorbereitet

Das Ende der Third-Party-Cookies naht. Trotzdem fühlen sich nur 5 Prozent deutscher Manager*innen im E-Commerce und Marketing darauf vorbereitet. Der Beitrag Führungskräfte schlecht...

[mehr]

19.07.2024Absatzwirtschaft

Wie Nissan seine Conversion Rate um 40 Prozent steigern konnte

Adtech-Anbieter Welect konnte nach eigenen Angaben die Conversion Rate und Kosteneffizienz der Qualified Visits von Nissan steigern – dank Choice-Driven-Advertising. Wie gelang das genau? Der...

[mehr]