Die nächsten Termine

14.12.2020

Expedition Innovation – den Geheimnissen des Silicon Valleys auf der Spur.

Beginn der Übertragung live aus dem Marketing-Lager um 18:30 Uhr / Referent: Gerriet Danz

Im Jahre 1848 suchten tausende von Menschen ihr Glück als Goldgräber in Kalifornien. Der Goldrausch begann. Rund 150 Jahre später rauschte es erneut – diesmal ging es nicht mehr um Nuggets, sondern um Bits und Bytes, um die Vernetzung, die Virtualisierung der Welt. Vom Wilden Westen zum Virtuellen Westen. Mich interessiert: Was machen diese Unternehmen, diese Googles, Facebooks & Co. anders als andere? Welche Geschichten, Gerüchte und Geheimnisse erfährt man, wenn man live vor Ort ist? Was macht die Firmen so erfolgreich, das es weltweit kein zweites Tal wie dieses gibt, das einen wirtschaftlichen Gipfel nach dem nächsten erklimmt? Speaker Gerriet Danz berichtet von seiner Expedition in der Gegend des „Silicon Valley”. Seien Sie gespannt!

 

Als Bestseller-Autor und Dozent der Managementschool St. Gallen beleuchtet Gerriet Danz in seinen Vorträgen und Keynotes die Bedingungen, unter denen Menschen querdenken und Innovationen entstehen können. Im Silicon Valley erforscht er die Voraussetzungen, wie das Neue seinen Weg findet – an den Denk- und Gewohnheits-Blockaden vorbei. Als Entwickler der Innovationstechnik KREATORIK motiviert Gerriet Danz, macht Mut, reißt Muster ein und inspiriert zu neuem Denken. Den Grundstein dazu legte Top-Referent Gerriet Danz als Kreativdirektor der internationalen Werbeschmiede BBDO. In dieser Führungsaufgabe unterstützte er globale wie nationale Blue Chips dabei, Innovationen zu entwickeln und sie zu kommunizieren. Nach einer Zwischenstation als Entwickler und Autor innovativer Fernsehformate sowie als TV-Moderator (Spiegel TV, VOX Nachrichten, Jeopardy) beschloss er, sein Wissen als Unternehmer, Trainer, Redner und Autor weiter zu geben.