Jury

Verena Fink

Unternehmerin, Woodpecker Finch GmbH

Verena Fink ist Unternehmerin für Zukunftsökonomie und Neuroscience Marketing mit der Strategieberatung Woodpecker Finch in Deutschland und Startup-Projekten in San Francisco rund um Künstliche Intelligenz und Lösungen für Industrie 4.0. Zu Ihren Beratungs- und Aufsichtsratsmandaten zählen etablierte Unternehmen aus Industrie, Energie, Mobilität, Handel, Finanzen und Gesundheit. Auf Basis ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes ist sie ins Advisory Board von DocuSign berufen worden, dem globalen Industry Leader für Prozessdigitalisierung. Verena Fink veröffentlicht und spricht zu Künstlicher Intelligenz, um Menschen Lust zu machen, ihre humane Arbeitszukunft aktiv mitzugestalten.

Thomas Graf

Director Corporate Communications, Eckes-Granini Group GmbH

Thomas Graf leitet die Unternehmenskommunikation bei der Eckes-Granini Group, dem europäischen Marktführer für Fruchtsaft und fruchthaltige Getränke. Der gelernte Journalist und Diplom-Sozialwirt gestaltete bei ProSieben und Kabel 1 die ersten deutschsprachigen Website-Angebote und machte sich anschließend mit einer Online-Agentur selbständig. Der Einstieg in die Unternehmenskommunikation begann in einem börsennotierten Pharma-Großhandelsunternehmen, ehe er in die FMCG-Branche wechselte und die Kommunikation für die Bitburger Braugruppe und Kaufland International verantwortete.

Uwe Melichar

Founder / CEO, Melichar Bros.

Unter dem Motto „Increase Value, Decrease Waste“ entwickelt Uwe Melichar nachhaltige Verpackungslösungen und berät international Markenartikler, Agenturen und Institutionen. In seiner beruflichen Laufbahn hat er Projekte für adidas, Bosch, C&A, Gardena, Omron und Miele realisiert. Er studierte Kommunikationsdesign an der Muthesius-Hochschule in Kiel und arbeitete 25 Jahre bei der Markenagentur Factor. Er war geschäftsführender Gesellschafter der Agentur und baute den Bereich Verpackung auf. Im Jahr 2020 verließ er die Agentur und gründete das Unternehmen MELICHAR Bros.

Frank Schad

Marketing Director, Küchen Quelle GmbH

Frank Schad, aufgewachsen und studiert in den USA, bringt Internationalität und langjährige digitale Marketing- und Vertriebs-Erfahrung mit. Vor dem Eintritt bei der Home Furniture Group hatte er bei Robert Bosch Power Tools in unterschiedlichen Positionen Ver­antwortung in Vertrieb- und Marketing inne und dort die digitale Transformation vorangetrieben. Jetzt profitiert die HFG auch von seinen letztjährigen Erfahrungen als Chief Digital Officer bei der Rauch Möbelwerke GmbH: Hier hat er das Online-Marketing und Vertriebsteam geleitet und mit diesem Team den Umsatz um ein Vielfaches gesteigert, das Back- und Frontend modernisiert sowie funktionsüber­greifend Prozesse digitalisiert.

Kerstin Schiefelbein

Founder / CEO Cobranded GmbH

Kerstin Schiefelbein hat weltweit digitale Geschäftsmodelle insbesondere im Bereich E-Commerce und Content Plattformen entwickelt. Sie ist Expertin für Social Storytelling, E-Commerce, Brand Marketing und Company Development. Über 12 Jahre war sie bei Hubert Burda Media. 2016 ist sie ihrer Passion, dem Social Storytelling, gefolgt und hat in Visual Statements investiert und als CEO den größten deutschen Social Publisher mit über 40 Millionen monatlicher Reichweite aufgebaut. 2019 stieg sie bei Visual Statements operativ aus, bleibt aber als Gesellschafterin weiterhin verbunden. Seither entwickelt sie reichweitenstarke Social Branding Konzepte für namhafte Kunden. Dafür hat sie die Cobranded Studio GmbH gegründet.