Dass ChatGPT nicht nur stimmige Fakten liefert, ist bekannt. Wenn das computerbasierte Dialogsystem allerdings Falschinformationen über Personen ausspuckt, könnte es gegen europäisches...
Barter1 hat ein ungewöhnliches Geschäftsmodell: Das Unternehmen kauft überschüssige Lagerbestände von Herstellern ab und konvertiert sie in Medialeistung. Wie funktioniert...
Michael Falkensteiner verantwortet künftig die Marketingkommunikation bei der Telekom Deutschland. Er folgt auf Christian Loefert, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.
Der...
Ende 2021 hat der GWA einen Nachwuchsbeirat ins Leben gerufen, um die Anliegen der jungen Generation zu fördern. Nun wird das Young Board in weiten Teilen neu besetzt. Die Führung...
Der italienische Tomatenriese Mutti achtet seit der Gründung im Jahr 1899 auf Nachhaltigkeit. Dennoch ist Klimaschutz in der Kommunikation des Unternehmens nicht das Thema Nummer eins. Was...
EU-Parlament stimmt für europäisches Lieferkettengesetz
Das Europaparlament hat das EU-Lieferkettengesetz zum Schutz von Menschenrechten gebilligt. Das umstrittene Vorhaben ist auf den letzten Metern abgeschwächt worden.
Der Beitrag EU-Parlament...
Verbrauchende verändern ihr Kaufverhalten, aber nur, wenn die Narrative und Geschichten relevant und glaubwürdig sind. Ein Gastbeitrag über nachhaltigen Konsum und die Lücke...
Der Staubsauger ist kaputt, aber es ist teurer, ihn zu reparieren, als sich einen neuen zu kaufen? Damit soll in der EU bald Schluss sein. Das "Recht auf Reparatur" hat eine weitere Hürde...
Die drei Streifen sind Markenzeichen von Adidas. Der Sportartikelhersteller hat gegen Konkurrent Nike geklagt - wegen zu großer Ähnlichkeit beim Design. Das US-Unternehmen wehrt sich gegen...
Microsoft investiert Milliarden in KI. Doch sind die Systeme bereits belastbar genug, um in der Industrie im großen Stil eingesetzt zu werden?
Der Beitrag KI reif für „Maschinenraum...