Die nächsten Termine

08.03.2021

Influencer Marketing Insights – ein freches Vermarktungsformat wird flügge

Start der Veranstaltung um 18:30 Uhr über Zoom.

Zum Vortrag: An diesem Abend geht Referent Karsten Kilian auf folgende Fragestellungen zum Thema Influencer Marketing ein:

 

  • Was ist das Besondere an Influencern im Vergleich zu Testimonials?
  • Wie lassen sich Influencer nach der Anzahl ihrer Follower optimal einteilen?
  • Wie unterscheidet sich die Glaubwürdigkeit von Micro-, Macro-und Mega-Influencern?
  • Welche rechtlichen Rahmenbedingungen sollten Influencer und Unternehmen beachten?
  • Welche vier Influencer-Typen können unterschieden werden? 
  • Wie wählt man als Unternehmen externe Influencer mit der BARDE-Dimensionen aus und spricht sie an?
  • Welche drei Formen der Zusammenarbeit mit externen Influencern bieten sich an?
  • Welche Möglichkeiten bieten Corporate Influencer mittelständischen Unternehmen?

 

Zum Speaker: Prof. Dr. Karsten Kilian gilt als einer der führenden Markenstrategen Europas. Mit Markenlexikon.com hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Seit 20 Jahren lehrt der an der Universität St. Gallen promovierte Diplom-Kaufmann an Hochschulen im In- und Ausland und berät mittelständische Unternehmen in Markenfragen.