Die nächsten Termine

10.10.2022

Kunde und Handel der Zukunft

Beginn um 18:30 Uhr.

Zukunft entsteht. Und zwar heute. Keiner hat das besser verstanden als David Borst. Sein Business: Die Zukunft erforschen und darüber reden. Am 10. Oktober 2022 wird er dies bei uns tun und dabei vor allem das Thema „Kunde und Handel der Zukunft“ in den Fokus nehmen. Kleiner Vorgeschmack gefällig? Fragen Sie vielleicht Ihre Alexa. Oder Siri. Oder Google. Denn genau das ist es: Viele Kunden (immer mehr?) fragen hier nach (meistens). Und genau das verändert auch das Einkaufsverhalten.

Die Kunden erwarten deshalb heute auch von lokalen Händlern das gleiche Sortiment, sämtliche Bezahlmöglichkeiten und eine schnelle Lieferung wie z.B. von Amazon und Zalando. Der Kunde kommt gut informiert in den Laden, hat das Preisgefälle recherchiert und fordert exzellenten Kundenservice. In den kommenden Jahren werden sich diese Entwicklungen noch weiter verschärfen, denn nicht mehr der Kunde trifft die Entscheidung, sondern die von ihm trainierten (Online-)Einkaufsberater.

Zukunftsforscher David Borst zeigt in diesem Vortrag, wie Händler sich auf diese Entwicklungen einstellen müssen. Und gibt dazu einen Querblick über die Branche, erklärt die angreifenden Akteure und zeigt die wirklich nützlichen Technologien, mit denen Händler auch in Zukunft erfolgreich sein werden. Dabei werden auch Identifikation und Markenbildung eine wesentliche Rolle spielen.

Der Speaker: Der Zukunftsforscher, Company Builder und Geschäftsführer des 2b AHEAD Ventures beschäftigt sich seit Jahren intensiv mit der Frage, wie wir die Zukunft bereits heute gestalten können. Seine Vorträge werden als mitreißend gelobt und er zählt zu den 5 Sterne Rednern.