Absage Ortenauer Marketingpreis 2020

Der 8. Ortenauer Marketingpreis 2020 fällt aus!

Nun ist es offiziell. Der 8. Ortenauer Marketingpreis wird in diesem Jahr nicht stattfinden. Ausschlaggebend hierfür ist die anhaltende Corona-Pandemie sowie die damit einhergehende Prioritätenverschiebung aufseiten der Unternehmen. In diesem Zusammenhang wird auch die für den 28. November 2020 geplante Marketingpreis-Gala in der Offenburger Reithalle abgesagt. Club-Präsident Duschan Gert: „Wir haben uns diese Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht, aber Unternehmer und Marketing-Verantwortliche haben in diesem Jahr andere Herausforderungen zu meistern. Das haben uns zahlreiche Gespräche mit Mitgliedern und Marketing-Verantwortlichen aus der Region verdeutlicht.“ (Hinweis: Ein ausführliches Video-Statement von Duschan Gert finden Sie unter: www.marketing-club-ortenau.de)

 

„Die Zwangspause sinnvoll nutzen“

 

Indes wird hinter den Kulissen bereits an der Optimierung des bisherigen Marketingpreis-Konzeptes gearbeitet. Als Basis hierfür dienen die Erkenntnisse aus der großen Mitgliederbefragung Ende 2019. Letztere bescheinigte dem Marketing-Club einerseits eine hohe Zufriedenheit seiner Mitglieder in Bezug auf die Ausgestaltung der Clubveranstaltungen. Zugleich brachte die Erhebung  verschiedene Anregungen zur Feinjustierung des Marketingpreis-Konzeptes. Duschan Gert: „Wir werden die Zwangspause in diesem Jahr sinnvoll nutzen, um das erfolgreiche Konzept des Ortenauer Marketingpreises gründlich zu prüfen und weiter zu optimieren.“ Doch ganz müssen wir auch 2020 nicht auf den Ortenauer Marketingpreis verzichten. Duschan Gert: „Wir werden die Marketingpreis-Highlights der vergangenen Jahre auf unserer ClubWebsite sowie Facebook und Xing spielen. Hierfür initiieren wir spannende und unterhaltsame Formate.“

 

Aufbruch und Ausblick

 

2021 startet der Ortenauer Marketingpreis neu durch. Auf welche Neuerungen wir uns freuen dürfen, wird Ende dieses Jahres kommuniziert. Dankbar blickt der Club-Präsident auf die glanzvollen und einmaligen Momente der ersten sieben Marketingpreis-Jahre zurück „Wir bedanken uns bei allen Bewerbern für ihre eindrucksvollen Einreichungen. Und wir bedanken uns bei den Freunden des Marketingpreises für ihre finanzielle Unterstützung und jahrelange Treue. Jetzt heißt es aber vor allen Dingen nach vorne blicken: Wir freuen uns, dass wir 2021 gemeinsam neu durchstarten werden.“