fileadmin/user_upload/slideshow/home/03.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/07.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/10.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/05.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/09.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/06.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/02.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/11.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/04.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/08.jpg
  • Der Club
  • Marketingpreis
  • Veranstaltungen
    • 2019
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000
    • 1999
  • Mitglieder
  • Pressespiegel
  • Kontakt
2019 Montag, 03. Jun 2019 18:30
Ort: Konferenzcenter im Hubert Burda Media Tower, Offenburg
Roboter Lisa. Bügelt Hemden und entwickelt Marketing-Strategien

Gemäß Tech-Firmen geht ohne Künstliche Intelligenz (KI) im Marketing gar nichts mehr. Doch ist was KI genannt wird auch immer Artificial Intelligence?


Die starke Verbilligung der Rechenleistung der Computer hat es möglich gemacht, dass sehr große Datensätze analysiert werden. Programme suchen nach Mustern und Trends, doch sie sind auch in der Lage, kontinuierlich zu lernen und immer bessere Entscheidungen zu treffen. Dies erlaubt die Mechanisierung gewisser Marketing Arbeiten, was wünschenswert sein kann. Was als KI verkauft wird, ist jedoch häufig nichts weiter als einfaches maschinelles Lernen, also noch ziemlich dumm.

Nichtdestotrotz, Machine Learning entwickelt sich rasant. Selbstfahrende Lastwagen sind seit Januar 2019 in Schweden zugelassen und vielleicht schon bald im Hamburger Hafen anzutreffen. Der selbstfahrende Taxi welcher für mich vor dem Hotel wartet ist in Phönix (Arizona) Tatsache.

In seinem Vortrag geht Prof. Urs E. Gattiker auf Fragen ein, mit welchen sich Marketing Experten und Vorstände beschäftigen müssen.
Prof. Urs E. Gattiker, Ph.D.  CEO von CyTRAP Labs, Erfinder der DrKPI® Marke, welche Smart Data, AI und Datenschutz Tools und Services für Fortune Global 500 Firmen und Start-ups anbietet. Seit den 90er Jahren beschäftigt sich Prof. Gattiker mit Internet, Wireless und Medical Technology. Lehrte zuvor als Professor an Universitäten in Kanada, Australian, Deutschland, Dänemark und den USA auf den Gebieten Management, Innovation & Technologie. Er ist Präsident des Marketing Club Lago, dem 4-Länder Club im Deutschen Marketing Verband.

 

Sehen Sie hierzu auch folgendes Video: Opens external link in new windowhttps://www.youtube.com/embed/U8bGwP2tuiw



zurück

Unser Programm 2019

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen als Plattform für einen qualifizierten Erfahrungsaustausch, zur Diskussion, zur Kontaktpflege und zur Weiterbildung.

Hier unser Programm mit einer Vielzahl an spannenden Vorträgen und Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen zum Download.

Deutscher Marketing Tag

Der 46. Deutsche Marketing Tag findet am 4. und 5. Dezember 2019 an der Messe Düsseldorf statt.

Nutzen Sie den Frühbucherrabatt noch bis 31. Juli 2019!

Alle Infos finden Sie Opens external link in new windowhier.

Immer für Sie da!

Marketing-Club

Ortenau/Offenburg

Frau Elisabeth Herzog

Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Tel. 07 81 - 84 32 54
Fax 07 81 - 84 22 53

 Mail: info@marketing-club-ortenau.de