fileadmin/user_upload/slideshow/home/03.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/07.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/10.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/05.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/09.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/06.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/02.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/11.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/04.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/08.jpg
  • Der Club
  • Marketingpreis
  • Veranstaltungen
    • 2018
    • 2017
    • 2016
    • 2015
    • 2014
    • 2013
    • 2012
    • 2011
    • 2010
    • 2009
    • 2008
    • 2007
    • 2006
    • 2005
    • 2004
    • 2003
    • 2002
    • 2001
    • 2000
    • 1999
  • Mitglieder
  • Pressespiegel
  • Kontakt
2012 Montag, 23. Jan 2012 18:30
Ort: Konferenzcenter im Burda Media Tower, Offenburg
Mitgliederversammlung

Clubpräsident Duschan Gert eröffnete die Mitgliederversammlung mit einem herzlichen Willkommensgruß im Burda Media Tower, dem „Clublokal“. Der Marketing-Club Ortenau/Offenburg liegt mit inzwischen 234 Mitgliedern im ersten Drittel aller 64 deutschen Marketing-Clubs. Seine Bilanz der letzten 13 Jahre kann sich sehen lassen: Die 180 Veranstaltungen, die seit Clubgründung 1999 den Mitgliedern und Gästen angeboten wurden, besuchten 12.399 Teilnehmer.

Rainer Waltersbacher, geschäftsführender Vorstand, blickte anschließend auf das Clubjahr 2011 mit berechtigtem Stolz zurück. Herausragende Referenten und attraktive Vor-Ort-Termine bei Unternehmen der Ortenau zogen insgesamt 1.174 Mitglieder und Gäste in den Bann. So war man etwa zu Gast bei der Leitwerk AG in Appenweier oder Günter Schäfer Kunstofftechnik in Ortenberg. Die Mitglieder ließen sich informieren über den „Bambus Code – Schneller wachsen als die Konkurrenz, nahmen an einer „Tupperparty“ teil, jener weltbekannten Erfolgsstory des Direktvertriebs. Absolutes Highlight allerdings war jener Abend in der Hochschule Offenburg, als der Wirtschaftsweise Prof. Dr. Wolfgang Franz über die aktuellen Herausforderungen in Wirtschaft und Gesellschaft sprach.

Der Bericht des Finanzvorstands Helmut Schareck (in Vertretung durch Dirk Knop) ergab als Summe bei den Einnahmen wie bei den Ausgaben 76.397 €, und überhaupt einen sorgfältig und zuverlässig betreuten Finanzhaushalt, was die Rechnungsprüfer Werner Roser und Michael Ziegler bestätigen konnten. Die Entlastung des Präsidenten und des Vorstands konnte gewährt werden. Anschließend stellte Programmvorstand Sandra Wörner das kommende Clubjahr vor, das von „Sehnsuchtsmärkten“ handeln wird, von „Fesselspielen“ oder dem „Fluch des Wissens“. Eine Gemeinschaftsveranstaltung mit der Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau wird das Clubjahr bereichern und erneut mehrere Vor-Ort-Termine, etwa bei WACKERBAU, Offenburg. Details siehe Programm hier auf der Homepage des Clubs.

Eine schöne Dankesgeste an die Mitglieder war die Ehrung all jener, die seit zehn Jahren und mehr dem Club die Treue halten. Das Netzwerk Marketingclub hat sich etabliert und bestens bewährt. Angeregte Gespräche beschlossen die von allen Teilnehmern als äußerst gelungen gelobte Versammlung.

10 Jahre und mehr Mitglied – Eintritt 1999

Burda Community Network GmbH

Burda Direkt Services GmbH

Christian Beck (NIK: RM&P Werbeagentur GmbH)

Dieter Leidinger (Volksbank Lahr)

Dieter Semmelroth (Burda International)

Dina Wollnik (ASK GmbH)

Dr. Martin Ruch (Kulturagentur)

Durbacher Winzergenossenschaft eG

Egon Albert Meel

Egon Weimer (Burda Druck)

Familienbrauerei M. Ketterer GmbH & Co. KG

Helmut Schareck (Baden-Württembergische Bank)

I.C.T. Agentur für Handelswerbung GmbH

Jaroslav Seidl (ADE-Werk GmbH)

Jutta Willmann (UHU)

Kresse & Discher Medienverlag GmbH

KRONEN GmbH Nahrungsmitteltechnik

Lothar Nadler

Manfred Niesel

Martin Wörner (Satorius AG)

Petra Spitzmüller (AOK Südlicher Oberrhein)

Ralf Keller (enolution - the energy solution)

Reiff Verlag KG

Reinhard Kalisch (Kalisch & Partner Werbeagentur GmbH)

Sighard Roloff

Sparkasse Offenburg/Ortenau

Stephanie Hillemanns-Wollbrett (Hillmark sàrl)

Steuerkanzlei Werner Roser

Uli Dockhorn (Burda International)

Ulrich Reiner

VEGA Grieshaber KG

Volksbank Offenburg

walter services GmbH

WeberHaus GmbH & Co. KG

Westiform GmbH & Co. KG

10 Jahre und mehr Mitglied – Eintritt 2000

Dirk Knop (Werner & Knop Rechtsanwälte)

Familienbrauerei Bauhöfer GmbH & Co. KG

Hans-Peter Schneider (Adolf Würth GmbH & Co. KG)

Karl-Heinz Lederer

Leitwerk AG

Rainer Waltersbacher (Supfina Grieshaber GmbH & Co. KG)

tanzender stern Konzeptionsdesign

10 Jahre Mitglied – Eintritt 2001

Andreas Ritter

Autohaus Allgeier

Burda Medien Park Verlage

Dieter Lutz (ERC - Lutz Business Coaching AG)

Duschan Gert (Schwarzwald-Sprudel GmbH)

EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH

Ernst Schaufler (S-Media GmbH)

Martin Bitsch (Pfeiffer & May Offenburg KG)

Oberkircher Winzer eG

Papierfabrik August Koehler AG

Peterstaler Mineralquellen GmbH

Progress-Werk Oberkirch AG



zurück

Unser Programm 2018

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen als Plattform für einen qualifizierten Erfahrungsaustausch, zur Diskussion, zur Kontaktpflege und zur Weiterbildung.

Hier unser Programm mit einer Vielzahl an spannenden Vorträgen und Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen zum Download.

Deutscher Marketing Tag

Dieses Jahr findet der Deutsche Marketing Tag im Congress Center der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Grund genug, ihn zu besuchen.

Nutzen Sie den Frühbucherrabatt noch bis 31. Juli!

Alle Infos finden Sie hier.

Immer für Sie da!

Marketing-Club

Ortenau/Offenburg

Frau Elisabeth Herzog

Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Tel. 07 81 - 84 32 54
Fax 07 81 - 84 22 53

 Mail: info@marketing-club-ortenau.de