fileadmin/user_upload/slideshow/home/03.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/07.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/10.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/05.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/09.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/06.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/02.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/11.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/04.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/08.jpg
  • Der Club
    • Leistungen
    • Vorstand
    • Mitgliederstimmen
    • Satzung
    • E-Journal
    • DMV
  • Marketingpreis
  • Veranstaltungen
  • Mitglieder
  • Pressespiegel
  • Kontakt

Mitgliederstimmen

Wolfgang Dufner 
Burda Comunity Network

Ich bin mit Begeisterung seit der Gründung mit dabei, spüre noch keine Ermüdungserscheinungen ganz im Gegenteil, der Marketingclub ist für mich mit seinem breitgefächerten Programmangebot eine stetige Inspirationsquelle für neue, innovative Ideen.

Manfred Hammes
Geschäftsführer
Wirtschaftsregion Offenburg/Ortenau (WRO)

Im Marketing Club genieße ich immer wieder die heterogene Zusammensetzung der Besucher, wie neulich bei einem Gespräch über ein nicht ganz alltägliches Problem, nämlich die Erschaffung der Welt. Vier wesentliche Fragen zeichneten sich ab. Die des Ingenieurs: Wie? Die des Juristen: Haftungsprobleme? Des Philosophen: Warum? Und die des Marketing- Leiters nach der Höhe des Etats.

Solange Marketing noch mit der Optimierung des Wortes „billig“ verwechselt wird, wie es derzeit ziemlich durchgehend den Anschein hat, brauchen wir den Marketing Club - also vorläufig mal mindestens noch einhundert Jahre.

Dann sehen wir weiter. Solange aber gehört es auch zu unseren Aufgaben, das Fenster, durch das wir das Geld hinauswerfen, immer etwas kleiner zu halten, als die Tür, durch die wir es wieder hereinholen. Und das deshalb, damit der liebe Gott - oder vielleicht eher noch die Gesellschafter - uns nicht auf die Finger klopfen.

Philipp Ketterer
Familienbrauerei Ketterer

Bei den Veranstaltungen des Marketing-Clubs ist’s wie bei einem guten Bier:

Die Vorfreude darauf ist groß und die Vorträge sind erfrischend und machen Lust auf mehr – ein echter Genuss!

Klaus-D. Schwendemann
Leiter Marketing
WeberHaus GmbH&Co.KG

"Die besten sind die, die nie aufhören zu lernen!“ ... und von der Sorte trifft man einige in angenehmer Atmosphäre regelmäßig im Marketingclub.

5. Ortenauer Marketingpreis

Unser Programm 2017

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen als Plattform für einen qualifizierten Erfahrungsaustausch, zur Diskussion, zur Kontaktpflege und zur Weiterbildung.

Hier unser Programm mit einer Vielzahl an spannenden Vorträgen und Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen zum Download.

Immer für Sie da!

Marketing-Club

Ortenau/Offenburg

Frau Elisabeth Herzog

Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Tel. 07 81 - 84 32 54
Fax 07 81 - 84 22 53

 Mail: info@marketing-club-ortenau.de