fileadmin/user_upload/slideshow/home/03.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/07.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/10.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/05.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/09.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/06.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/02.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/11.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/04.jpg
fileadmin/user_upload/slideshow/home/08.jpg
  • Der Club
  • Marketingpreis
  • Veranstaltungen
  • Mitglieder
  • Pressespiegel
  • Kontakt
2019 Montag, 13. Mai 2019 18:30
Ort: Konferenzcenter im Burda Media Tower, Offenburg
Veränderungen gestalten. Drei Schritte zu einer gehirngerechten Mitarbeitermotivation.

Gerne neu, aber in jedem Fall schnell: Eine rasche Veränderungsbereitschaft ist in vielen Unternehmen heute wettbewerbsentscheidend wie niemals zuvor. Motivierte und veränderungsbereite Mitarbeiter sind eine wichtige Grundvoraussetzung in einer agilen Arbeitswelt.

In Zeiten hoher Arbeitsverdichtung und schnelllebiger Anpassungen bleibt die Begeisterung für ständige Veränderungen jedoch häufig auf der Strecke. „Change“ ist anstrengend und kräftezehrend. Umsetzungen gelingen heute nur inkonsequent oder zu spät.

Der Vortrag gibt Ihnen einen Überblick über motivationale Maßnahmen bei Veränderungsprozessen. Welche Faktoren sind entscheidend und neurowissenschaftlich/psychologisch belegt? Worauf muss ich den Fokus legen, wenn ich Menschen in Bewegung bringen möchte?

Erfahren und nutzen Sie, was Geist und Gehirn brauchen um sich zu bewegen.

Dr. Volker Busch ist Facharzt für Neurologie sowie Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie am Lehrstuhl der Universität Regensburg. Er leitet dort die wissenschaftliche Arbeitsgruppe „Psychosozialer Stress und Schmerz“. Gemeinsam mit seiner AG hat er zahlreiche Publikationen über seine Forschungsthemen veröffentlicht und sich in diesem Bereich habilitiert. Als Reviewer ist er für verschiedene Fachjournale tätig und ist Mitglied der “Neurowissenschaftlichen Gesellschaft”.



zurück

Unser Programm 2019

Nutzen Sie unsere Veranstaltungen als Plattform für einen qualifizierten Erfahrungsaustausch, zur Diskussion, zur Kontaktpflege und zur Weiterbildung.

Hier unser Programm mit einer Vielzahl an spannenden Vorträgen und Marketing-vor-Ort-Veranstaltungen zum Download.

Deutscher Marketing Tag

Dieses Jahr findet der Deutsche Marketing Tag im Congress Center der Deutschen Messe AG in Hannover statt. Grund genug, ihn zu besuchen.

Nutzen Sie den Frühbucherrabatt noch bis 31. Juli!

Alle Infos finden Sie hier.

Immer für Sie da!

Marketing-Club

Ortenau/Offenburg

Frau Elisabeth Herzog

Hubert-Burda-Platz 1
77652 Offenburg
Tel. 07 81 - 84 32 54
Fax 07 81 - 84 22 53

 Mail: info@marketing-club-ortenau.de